Ecosens übernimmt Mehrheit der Stammanteile der myx GmbH

Im Rahmen einer Nachfolgelösung hat die Ecosens am 7. April 2025 eine Mehrheit der Stammanteile der myx GmbH übernommen. Gleichzeitig beteiligen sich drei langjährige Mitarbeitende neu am Unternehmen.

Die myx GmbH in Uster bietet seit 2002 unter der Geschäftsführung von Martin Zürrer Dienstleistungen für Bodenökologie und Umweltberatung an und hat sich in dieser Zeit zu einem am Markt bestens etablierten Unternehmen entwickelt. Die Ecosens hat in der Vergangenheit in vielen Projekten hinsichtlich dieser Fragestellungen erfolgreich mit der myx GmbH zusammengearbeitet.

Die Geschäftsleitung der myx GmbH wird ab sofort durch Daniel Aegerter (Ecosens, Vorsitz), Christine Eggert (myx) und Fabian Züst (myx) wahrgenommen. Die fachliche Führung erfolgt durch Christine Eggert (Bodendatenerhebung und -interpretation, Bodenkartierung) sowie Fabian Züst (Bodenkundliche Baubegleitung, Boden und Bau).

Martin Zürrer wird bis am 31. Juli 2025 im Vollzeitpensum und danach für ein Jahr im Teilzeitpensum weiterhin bei der myx GmbH tätig sein und die neue Geschäftsleitung und das Team der myx GmbH unterstützen. Die Geschäftstätigkeiten der myx GmbH werden in Uster mit dem bestehenden Personal und demnächst weiteren neuen Mitarbeitenden weitergeführt.

Wir freuen uns, mit der Beteiligung an der myx GmbH unsere Dienstleistungspalette mit einem wichtigen und zukunftsträchtigen Thema ergänzen zu können.

Wir begrüssen das Team der myx GmbH herzlich unter dem Dach der Ecosens und freuen uns auf die Zusammenarbeit.